Region

Bäume auf der Strasse sorgen für Chaos

Umgekippte Bäume sorgten am Freitagmorgen für Chaos auf den Strassen der Region. In Winterthur blockierte ein Baum gar die Autobahn.

Uhr

Wer am Freitag mit dem Auto zur Arbeit fuhr, musste viel Geduld beweisen. Überall in der Region blockierten Bäume die Strassen und verursachten Stau. Grund dafür waren die starken Schneefälle.

Alleine bei der Kantonspolizei Zürich gingen zwischen 4 und 7 Uhr rund 30 Meldungen zu umgekippten Bäumen ein. Unter anderem auch in Gossau, Gutenswil, Wermatswil, Kyburg, Volketswil und Effretikon.

In Winterthur sorgte ein solcher Baum gar auf der A1 für Chaos. Er blockierte den rechten Fahrstreifen und sorgte damit für Stau mit einem Zeitverlust von bis zu 45 Minuten. (dak)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.