nach oben

Anzeige

Beim Unfall auf der Zürcherstrasse geriet ein Motorrad unter ein Auto. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen), Beim Unfall auf der Zürcherstrasse geriet ein Motorrad unter ein Auto. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Auto überrollte Motorradfahrer

Weil ein Lieferwagenfahrer zu spät gebremst hatte, kam es auf der Zürcherstrasse in Jona zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein Motorradfahrer wurde von einem Auto überrollt und unbestimmt verletzt.

Beim Unfall auf der Zürcherstrasse geriet ein Motorrad unter ein Auto. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen), Beim Unfall auf der Zürcherstrasse geriet ein Motorrad unter ein Auto. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. (Bild: Kantonspolizei St.Gallen)

Veröffentlicht am: 07.07.2016 – 14.44 Uhr

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Zürcherstrasse in Jona in Fahrtrichtung Rapperswil zu einem schweren Auffahrunfall zwischen drei Autos und einem Motorrad.

Motorrad mitgeschleift

Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt, hatte gegen 14 Uhr der 42-jährige Lenker eines Lieferwagens zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende VW-Golf bremste. Bei der Auffahrkollision auf Höhe der Liegenschaft Nummer 141 wurde der VW-Golf in das Motorrad eines 47-Jährigen geschoben.

Dieser stürzte mit seiner Maschine, geriet unter das Auto und wurde mitgeschleift.

Feuerwehr musste Unfallopfer befreien

Der VW-Golf kam erst nach der Kollision mit einem weiteren Auto zum Stillstand. Der verletzte Motorradfahrer musste durch die Feuerwehr Rapperswil-Jona aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Hauptstrasse komplett gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehr als 10’000 Franken. (khe)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige