Aboservice/Support

Willkommen beim Abodienst und Support

Sie haben eine Frage zu Ihrem Abo, möchten Ihre Abodaten anpassen oder haben eine technische Frage zur Plattform züriost? Dann sind Sie hier richtig.

 

Das Dashboard – Ihr persönliches Kontrollzentrum

Auf Ihrem Dashboard können Sie sämtliche Anpassungen zu Ihrem Abo bequem selber vornehmen. Dazu gehören:

  • Adressänderungen
  • Ferienumleitungen/Zustellunterbrüche Ihrer Zeitung
  • Anpassung der Zahlungsart (Kreditkarte, Rechnung per E-Mail, Rechnung per Post)
  • zahlreiche weitere Funktionen

Um diese Funktionen nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig bei züriost registrieren.
Wenn Sie bereits einen züriost-Zugang besitzen, so können Sie sich hier anmelden.

 

Unsere Kontaktdaten – Ihr persönlicher Draht zu uns

Für administrative Fragen zu Ihrem Abo oder technische Fragen zu züriost stehen wir Ihnen werktags zwischen
7.30 und 12 Uhr sowie von 13.30 bis 17 Uhr telefonisch unter der Nummer 044 933 32 05 gerne zur Verfügung. Sie können uns Ihr Anliegen auch per E-Mail an support@zueriost.ch senden.

 

Fragen und Antworten (FAQ) – schneller am Ziel

Lesen Sie hier die Antwort zu den häufigsten Fragen rund um Abonnemente und die Plattform züriost.

  1. Ich bin Abonnent der Zeitung «Zürcher Oberländer» / «Anzeiger von Uster». Brauche ich für züriost ein zusätzliches Abo?
    Nein. Der Zugriff auf sämtliche Inhalte von züriost ist in Ihrem Zeitungsabo inbegriffen. Sie können sich hier einmalig registrieren. Halten Sie dafür bitte Ihre Abonummer bereit.
     
  2. Wo finde ich meine Abonummer?
    Die Abonummer finden Sie auf Ihrer letzten Abonnements-Rechnung. Sollten Sie die Rechnung nicht mehr zur Hand haben, so melden Sie sich bitte beim Abodienst unter Telefon 044 933 32 05 oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer vollständigen Adresse an support@zueriost.ch .
     
  3. Ich möchte die Tageszeitung «Zürcher Oberländer» / «Anzeiger von Uster» E-Paper (PDF) lesen. Was muss ich tun?
    Als Abonnent/In der gedruckten Tageszeitung stehen Ihnen die aktuelle Ausgabe ab 03.00 Uhr morgens sowie das gesamte Archiv (seit 2006) ohne Mehrkosten zur Verfügung. Für den Zugriff müssen Sie sich hier hier einmalig registrieren und dabei Ihre Abonummer eingeben. Die E-Paper-Ausgaben finden Sie unter der Rubrik «Zeitungen»
     
  4. Ich möchte die Gratiszeitungen Regio.ch, Glattaler bzw. den Winterthurer Stadtanzeiger als E-Paper (PDF) lesen. Was muss ich tun?
    Die E-Paper-Ausgaben aller Gratiszeitungen stehen allen Besuchern von züriost kostenlos zur Verfügung. Für den Zugriff müssen Sie sich hier hier einmalig registrieren. Die E-Paper-Ausgaben finden Sie unter der Rubrik «Zeitungen»
     
  5. Ich bin Abonnent der Zeitung «Zürcher Oberländer» / «Anzeiger von Uster» und habe mich bei züriost registriert. Trotzdem kann ich nicht auf die kostenpflichtigen Inhalte zugreifen.
    Wahrscheinlich haben Sie Ihre Abonummer noch nicht eingegeben. Bitte melden Sie sich bei Ihrem Dashboard an und geben Sie unter «Abonummer eingeben» ihre Daten ein. Danach können Sie sofort auf sämtliche Inhalte von züriost zugreifen.
     
  6. Welche Zahlungsarten stehen für mein Zeitungs- bzw. züriost-Abo zur Verfügung?
    Folgende Zahlungsarten können wir Ihnen anbieten:
    Beträge bis CHF 50.-  : Kreditkarte
    Beträge CHF 51.- bis CHF 99.-  : Kreditkarte, Rechnung per E-Mail
    Beträge ab CHF 100.-  : Kreditkarte, Rechnung per E-Mail, Rechnung per Post (Gebühr ab 1.1.17 CHF 2.-)
     
  7. Ich möchte im Bereich Agenda eine Veranstaltung erfassen, doch mein züriost-Login funktioniert nicht. Was muss ich tun?
    Für den Bereich «Agenda» benötigen Sie einen separaten Login. Sollten Sie auf der alten Plattform ZO-Online bereits einen Agenda-Login erstellt haben, so können Sie diesen weiterhin verwenden. Einen neuen Zugang können Sie hier erstellen. Bei Fragen zur Agenda hilft Ihnen das Redaktionssekretariat unter Telefon 044 933 33 33 oder unter redaktion@zol.ch gerne weiter.
     
  8. Ich möchte einen Beitrag für den Bereich «Meine Gemeinde» von züriost erfassen. Was muss ich tun?
    Für die Erfassung von Beiträgen für den Bereich «Meine Gemeinde» müssen Sie sich hier hier einmalig registrieren. Diese Registrierung sowie die Publikation von nicht kommerziellen Beiträgen im Bereich «Meine Gemeinde» ist kostenlos. Bevor Sie Ihren ersten Beitrag erfassen, erstellen Sie bitte einen Verein bzw. eine Organisation, unter deren Namen Sie den Beitrag publizieren möchten.
    - Einen neuen Verein/Organisation können Sie hier erstellen.
    - Einen neuen Beitrag erfassen Sie hier.
    - Sie können Ihre Organisationen und Beiträge jederzeit über Ihr Dashboard verwalten.
     
  9. Ich haben einen Beitrag für den Bereich «Meine Gemeinde» von züriost erfasst. Leider ist der Beitrag für andere Benutzer nicht ersichtlich. Warum nicht?
    Bitte beachten Sie, dass sämtlich Einträge im Bereich «Meine Gemeinde» durch die Redaktion geprüft und erst danach publiziert werden. Dies nimmt in der Regel rund einen Arbeitstag in Anspruch. Danach wir Ihr Beitrag für alle Benutzer freigeschaltet.
     
  10. Ich möchte die züriost-App auf meinem iPad installieren. Warum klappt das nicht?
    Die züriost-App ist nur für Smartphones des Typs iPhone bzw. für Smartphones mit dem Betriebssystem Android (Samsung Galaxy etc.) programmiert. Auf allen anderen Geräten können Sie züriost via Web-Browser (Safari, Chrome, Internet Explorer, Firefox etc.) lesen. Die Anzeige wird automatisch für die Grösse des Bildschirms optimiert (responsive).

© Züriost 2016 Alle Rechte vorbehalten